Liebe Freundinnen und Freunde des GlasWerks,
wir möchten uns heute mit einer wichtigen Nachricht an Sie wenden – und gleichzeitig Danke sagen. Danke für alles, was Sie dem GlasWerk gegeben haben: Ihre Zeit, Ihre Ideen, Ihre Energie und Ihr Vertrauen.
Im beigefügten Schreiben berichten wir über die Geschichte des GlasWerks, was uns bewegt hat und was nun kommt. Die wichtigsten Punkte vorab:
▸ Das GlasWerk beendet seinen CoWorking-Betrieb in der Emsstr. 18 zum 31. Juli 2026.
▸ In enger Zusammenarbeit mit der IHK Oldenburg wurde ein attraktiver Nachmieter gefunden, der das Gebäude künftig als neues Zuhause für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für Schulungen und Veranstaltungen nutzen wird.
▸ Unsere Community bleibt bestehen: Über unsere Kooperation mit den ecos work spaces in der Alten Stadtkasse (Gottorpstraße 8, Oldenburg) stehen Ihnen auch künftig Räume für Events, Meetings und Workshops zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist Daniela Sjuts – daniela.sjuts@ecos-workspaces.com.
▸ Das GlasWerk ist Teil der WEMA Gruppe – mit Standorten in Leer, Lüneburg, Oldenburg, Bremen und Hamburg. Wir bleiben Ihr Partner für Innenarchitektur, Workplace Consulting, ganzheitliche Einrichtungskonzepte und vieles mehr. ( www.friends-of-work.de )
Alle Details finden Sie im beigefügten Schreiben. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft begleiten zu dürfen.
Download – Information GlasWerk Juni 2026